Feuerwehr der Stadt Langenfeld.

Die Feuerwehr der Stadt Langenfeld (Rheinland)

Die Feuerwehr Langenfeld ist eine freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften. Die rund 100 ehrenamtlichen Mitglieder sind in fünf Gruppen auf insgesamt vier Standorten im Langenfelder Stadtgebiet verteilt.

• Der Löschzug-1 (Immigrath) befindet sich wie auch der hauptamtliche Löschzug auf der Hauptfeuer- und Rettungswache auf der Lingbergstraße 72. Von hier aus rücken auch die Rettungsdienstfahrzeuge der Feuerwehr Langenfeld ins gesamte Stadtgebiet sowie in die Nachbarstädte aus.

• Die Löschgruppe-2 der Feuerwehr Langenfeld befindet sich auf der Trompeter Straße 21, direkt im Stadtteil Reusrath.

• Die Löschgruppe-3 der Feuerwehr Langenfeld befindet sich Im Hausfeld 4a im Stadtteil Richrath.

• Die Löschgruppe-4 der Feuerwehr Langenfeld befindet sich auf der Verbindungsstraße 2 im Stadtteil Wiescheid.

Alle drei Löschgruppen verfügen über ein eignes Feuerwehrgerätehaus, an welchen ein Mannschaftstransportfahrzeug sowie ein Löschgruppenfahrzeug stationiert wurde. Auf den folgenden Seiten wollen wir Euch die Feuerwehr der Stadt Langenfeld einmal genauer vorstellen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch hier -> www.Langenfeld.de

Jordanstr.4